Innovationen im Energievertrieb vorantreiben

Für Energievertriebe werden auch weiterhin Digitale Plattformen eine große Rolle spielen

Immer mehr branchenfremde Firmen und Kunden schaffen es, sich unabhängig von EVU mit Energie zu versorgen oder diese selbst zu produzieren. Durch disruptive Technologien steigt der Wettbewerbsdruck enorm an und zwingt Energievertriebe zunehmend zu digitalen Prozessen, Innovationen und neuen Geschäftsmodellen.

Dementsprechend werden im Jahr 2020 für die Energievertriebe auch weiterhin Digitale Plattformen eine große Rolle spielen. Sie können sowohl für die Erschließung eines breiteren Angebots und damit einhergehend die Erschließung neuer Kundengruppen als auch für höhere Umsätze sorgen. Das Wichtigste dabei ist es, Mehrwerte für die Kunden zu schaffen.

Sie müssen verstehen, was Ihr Kunde will und passende Lösungen dort präsentieren, wo sich Ihre potenziellen Käufer bewegen.

Die BDEW Akademie bietet zur Unterstützung das Seminar Innovative Strategien für Energievertrieb und Marketingin Erfurt an. Am 10. und 11. März lernen Sie dort neue, innovative Strategien und Vertriebswege kennen und nutzen!

Ihr Referent von PwC diskutiert mit Ihnen u.a., wie Sie mit gut aufbereiteten Daten die Kundenbindung erhöhen und wie Sie erfolgreiche Vertriebspartnerschaften bilden. Durch den regen Erfahrungsaustausch und durch viele spannende Praxisfälle wird die direkte Anwendbarkeit des Seminars auf Ihren Arbeitsalltag garantiert.

Anschließend können Sie innovative Lösungen für Ihren Energievertrieb entwickeln und sich gegen Ihre Wettbewerber durchsetzen.

X

Kontakt

EW Medien und Kongresse GmbH

Kaiserleistraße 8A
63067 Offenbach am Main

Hotline

+ 49 (0) 69 / 7104687-552

E-Mail

info@ew-online.de
oder zum Kontaktformular

Social Media Accounts

Direkt anmelden

Wenn Sie wissen, an welcher Veranstaltung Sie teilnehmen möchten, können Sie sich hier direkt anmelden!

Newsletter

Newsletter

Immer auf dem neuesten Stand. Abonnieren Sie hier wichtige Informationen!