Netztechnik | Netzwirtschaft
in Nürnberg


Ersatzteilmanagement 4.0

Instandhaltung, Obsoleszenz- und Life-Cycle-Management für Praktiker

Im Rahmen des Cross-Industry-Erfahrungsaustauschs erlangen Sie Einblicke in andere Branchen und lernen voneinander!

Programmschwerpunkte

■ Grundlagen in Normgebung und Vertragsgestaltung
■ Risiken abschätzen, Chancen erkennen!
■ Bedeutung von Datenbanken im Obsoleszenz-Management
■ Strategien und Lösungsansätze für die Praxis
■ Cross-Industry-Erfahrungsaustausch

Hintergrund | Ziel

Bauteile, die im Markt nicht mehr verfügbar sind, beenden den Lebenszyklus Ihrer Produkte abrupt. Software, für die es keine Updates gibt, stellt ebenfalls ein Sicherheitsrisiko dar. Mit dem Einsatz eines proaktiven Obsoleszenz-Managements verringern Sie die Auswirkungen durch Änderungen und Abkündigungen von Bauelementen!

Wie Sie als Neu- und Quereinsteiger die zahlreichen Vorteile des Obsoleszenz-Managements nutzen und welche Entwicklungen für Sie als erfahrenen Obsoleszenz-Experten interessant sind, erfahren Sie auf dem VDE-Praxistag Ersatzteilmanagement 4.0.

Treffen Sie auf dem Praxistag

■ Geschäftsführer und technische Führungskräfte aus der Energiewirtschaft, Prozessindustrie, Elektrotechnik, Verkehrssektor, Automobilwirtschaft, Maschinenbau und Medizintechnik
■ Fachkräfte aus den Bereichen Entwicklung, Risikomanagement, Einkauf, Logistik und Materialwirtschaft sowie Lieferantenmanagement
■ Produktmanager und Produktentwickler
■ Anbieter von Obsoleszenz-Management-Tools
■ Ingenieure und Consultants, die ihre Kunden zum Thema Obsoleszenz-Management beraten

5 gute Gründe, dieses Seminar zu besuchen

Weniger Kosten! - Minimieren Sie Ihre Kosten im kurzfristigen Ersatzteileinkauf sowie in der Lagerhaltung, indem Sie auf strategisches Obsoleszenz-Management setzen
Keine Einnahmeausfälle! -  Vermeiden Sie Einnahmeausfälle durch abrupt endende Produktlebenszyklen oder Lieferverzögerungen, indem Sie Bauteile und Software proaktiv beschaffen
Einfache Prozesse! -  Vereinfachen Sie Ihre betrieblichen Abläufe durch maßgeschneiderte Obsoleszenz-Management-Tools und sparen Sie Zeit und Kosten durch flexible Lösungen von EMS-Anbietern
Keine Rechtsstreitigkeiten! -  Handeln Sie rechtssicher, indem Sie sich einen kompakten Überblick über relevante Normen, vertragliche Aspekte und die rechtlichen Rahmenbedingungen verschaffen
Geringe Fehlerquote und zufriedene Kunden! - Erhöhen Sie Ihre Kundenzufriedenheit, indem Sie durch Praxisbeispiele und Erfahrungen anderer Unternehmen
Fehler im Obsoleszenz-Management vermeiden

Teilnehmerbeitrag VDE-Mitglied
960,00 €
Teilnehmerbeitrag Nicht-Mitglied
1.120,00 €
Fragen zur Anmeldung
Kundenmanagement
Ansprechpartner
Oder nutzen Sie unsere
Servicehotline
Fragen zum Programm
Projektkoordinatorin
Ellen Mieth
0 30 / 28 44 94-201
Diese Veranstaltung teilen
(Informieren Sie ihre Kollegen)
X

Kontakt

EW Medien und Kongresse GmbH

Kaiserleistraße 8A
63067 Offenbach am Main

Hotline

+ 49 (0) 69 / 7104687-552

E-Mail

info@ew-online.de
oder zum Kontaktformular

Social Media Accounts

Direkt anmelden

Wenn Sie wissen, an welcher Veranstaltung Sie teilnehmen möchten, können Sie sich hier direkt anmelden!

Newsletter

Newsletter

Immer auf dem neuesten Stand. Abonnieren Sie hier wichtige Informationen!