Marketing | Vertrieb | Neue Geschäftsfelder
bis
in Jena

Seminar
Das 1x1 des Produktmanagements

Durch Fallbeispiele und Gruppenarbeiten entwickeln Sie selbst praxisorientierte Lösungen für Ihren Arbeitsalltag.

5 gute Gründe, dieses Seminar zu besuchen.

  • Die Rolle des Produktmanagers ist komplex – der Referent bringt Licht ins Dunkle
  • Lernen Sie Techniken von der Kundenanalyse über das Produkt bis hin zur Vermarktung kennen
  • Fertigkeiten und Fähigkeiten des Produktmanagers werden Ihnen näher gebracht
  • Erarbeiten Sie gemeinsam mit dem Referenten neue Produkte und identifizieren Sie Wachstumsfelder
  • Werden Sie Profi, wenn es um Ergebnis-Orientierung und Maßnahmen-Controlling geht

Ziel | Inhalte

Energie verkauft sich nicht von selbst. Was wollen die Kunden im Haushalts- und im Unternehmensbereich? Wie können die Kundenwünsche profitabel in Produkte umgesetzt werden? Das sind die zentralen Fragen des Produktmanagements.

Die erfolgreiche Vermarktung umfasst eine gute Marktanalyse, die Produktoptimierung und -erneuerung sowie die richtigen Maßnahmen zur Kundenansprache.  Im Seminar vermitteln wir Ihnen Kenntnisse zum Produktmanagement speziell in Energieversorgungsunternehmen. Durch Fallbeispiele und Gruppenarbeiten entwickeln Sie selbst praxisorientierte Lösungen für Ihren Arbeitsalltag.

Zielgruppe

Produkt- und Portfoliomanager aus der Energie- und Wasserwirtschaft sowie Marketingverantwortliche oder Mitarbeiter, die in diesem Bereich arbeiten oder diese Aufgaben zukünftig übernehmen.

Fragen zur Anmeldung
Kundenmanagement
Ansprechpartner
Oder nutzen Sie unsere
Servicehotline
Diese Veranstaltung teilen
(Informieren Sie ihre Kollegen)
Fachzeitschrift