Marketing | Vertrieb | Neue Geschäftsfelder
bis
in Erfurt

Seminar
Der Umgang mit schwierigen Kunden - I

Mitarbeiter im Kundenservice oder Call-Center müssen damit umgehen können. Dieses Seminar zeigt, wie Ihre Kommunikation mit dem Kunden gelingt.

Wählen Sie Ihren Wunschtermin:

14. bis 15. November 2019 in Mainz

26. bis 27. Mai 2020 in Erfurt

5 gute Gründe, dieses Seminar zu besuchen

• Sie werden sich der Chancen und Risiken in der Kommunikation mit dem Kunden bewusst
• Sie lernen Kundentypen kennen – und erfahren, wie man sie psychologisch in den Griff bekommt
• Sie erhalten einen Leitfaden für Problemlösungs-Gespräche
• Sie erfahren, ob der Kunde wirklich immer Recht hat
• Sie lernen, wie man Konflikt-Situationen souverän entschärft

Seminarinhalte

„Die Gasrechnung ist falsch!“
„Ihre Preise sind zu hoch!“
Häufig beginnen so schwierige Kundengespräche. Mitarbeiter im Kundenservice oder Call Center müssen damit umgehen können.

Ruhig bleiben, souverän reagieren und sachlich antworten: Dieser Workshop zeigt, wie Ihre Kommunikation mit dem Kunden gelingt. Die Referentin vermittelt Ihnen Techniken, Tricks und rhetorische Mittel. Schwierige Kundengespräche werden so zu einem positiven Ergebnis geführt.

Sie erlernen
• einen Kundenkontakt in eine Kundenbeziehung umzuwandeln
• Konflikt-Situationen zu erkennen und zu entschärfen
• geeignete Frage- und Feedbacktechniken anzuwenden
• kritische Sachverhalte positiv zu formulieren
• mit negativen Gefühlen professionell umzugehen
Methodik
Kurzvorträge, Gruppenarbeit, Fallbeispiele, praxisnahe Übungen

Teilnehmer

• Kundenbetreuung
• Kundencenter
• Call Center
• Mahnwesen und Inkasso
• Forderungsmanagement

Teilnehmerbeitrag
1.290,00 €
Fragen zur Anmeldung
Kundenmanagement
Ansprechpartner
Oder nutzen Sie unsere
Servicehotline
Fragen zum Programm
Projektkoordinatorin
Ellen Mieth
0 30 / 28 44 94-201
Diese Veranstaltung teilen
(Informieren Sie ihre Kollegen)
Fachzeitschrift
X

Kontakt

EW Medien und Kongresse GmbH

Kaiserleistraße 8A
63067 Offenbach am Main

Hotline

+49 (0) 69 / 7104687-0

E-Mail

info@ew-online.de
oder zum Kontaktformular

Social Media Accounts

Direkt anmelden

Wenn Sie wissen, an welcher Veranstaltung Sie teilnehmen möchten, können Sie sich hier direkt anmelden!

Newsletter

Newsletter

Immer auf dem neuesten Stand. Abonnieren Sie hier wichtige Informationen!