Marketing | Vertrieb | Neue Geschäftsfelder
bis
in Hamburg

Seminar
Der Umgang mit schwierigen Kunden – II

In Zeiten sinkender Realeinkommen und von „Hartz IV“ steht vielen Menschen das Wasser buchstäblich bis zum Hals. Die Folge: Emotionen verwandeln sich schnell in Aggressionen.

5 gtue Gründe, dieses Seminar zu besuchen

• Sie erfahren, wie Sie mit verschiedenen Aggressionstypen umgehen sollten
• Sie lernen die drei Rollen eines Kundenbetreuers kennen: Anwalt, Diplomat und Vermittler
• Sie werden/bleiben fit im „Dauerbrenner“: Aggressionstypen und Rollen des Kundenbetreuers
• Sie verstehen typische Konflikte und können diese schnell lösen
• Sie können nach dem Seminar wirksame Methoden der Gesprächs-Deeskalation einsetzen

Seminarinhalte

In Zeiten sinkender Einkommen und von „Hartz IV“ steht vielen Menschen das Wasser buchstäblich bis zum Hals. Die Folge: Emotionen verwandeln sich schnell in Aggressionen. Besonders Mitarbeiter im Kundenservice oder Call Center werden damit konfrontiert. Dann ist es wichtig, die eigenen Emotionen und die der Kunden „in den Griff zu kriegen“, Einfühlungsvermögen statt Mitleid zu zeigen und so ein sachorientiertes Gespräch zu erreichen.

Hinweis
Sollten Sie über keinerlei Erfahrung auf diesem Gebiet verfügen, empfehlen wir Ihnen, zuvor den gleichnamigen Grundlagen-Workshop zu besuchen. An dem Modul „Der Umgang mit schwierigen Kunden – I“ können Sie vom 26. bis 27. Mai 2020 in Erfurt teilnehmen. Bitte bringen Sie für die Praxisübungen am zweiten Seminartag bequeme Kleidung mit.

Teilnehmer

Alle Mitarbeiter mit direktem oder telefonischem Kundenkontakt

Teilnehmerbeitrag
1.290,00 €
Fragen zur Anmeldung
Kundenmanagement
Ansprechpartner
Oder nutzen Sie unsere
Servicehotline
Fragen zum Programm
Projektkoordinatorin
Jennifer Kunzendorf
0 30 / 28 44 94-215
Diese Veranstaltung teilen
(Informieren Sie ihre Kollegen)
Fachzeitschrift
X

Kontakt

EW Medien und Kongresse GmbH

Kaiserleistraße 8A
63067 Offenbach am Main

Hotline

+ 49 (0) 69 / 7104687-552

E-Mail

info@ew-online.de
oder zum Kontaktformular

Social Media Accounts

Direkt anmelden

Wenn Sie wissen, an welcher Veranstaltung Sie teilnehmen möchten, können Sie sich hier direkt anmelden!

Newsletter

Newsletter

Immer auf dem neuesten Stand. Abonnieren Sie hier wichtige Informationen!