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in N. N.

Seminar
Der Umgang mit schwierigen Kunden – II

In Zeiten sinkender Realeinkommen und von „Hartz IV“ steht vielen Menschen das Wasser buchstäblich bis zum Hals. Die Folge: Emotionen verwandeln sich schnell in Aggressionen.

Technische Voraussetzungen

Optimal vorbereitet mit dem EW Medien und Kongresse System-Check:

  • Sie benötigen einen Desktop-PC oder ein Notebook/Laptop.
  • Bitte sorgen Sie für eine Internetgeschwindigkeit von ca. 50 Mbit im Download. Einen Test Ihrer Internetgeschwindigkeit können Sie hier vornehmen.
  • Für eine stabile Verbindung empfehlen wir Ihnen die Nutzung eines LAN-Kabels.
  • Bitte verwenden Sie als Browser ausschließlich Google Chrome oder Microsoft Edge in einer aktuellen Version. Laden Sie den gewünschten Browser gegebenenfalls unter folgendem Link herunter: Chrome oder Edge
  • Abschließend empfehlen wir Ihnen die Nutzung eines Headsets. Hiermit verbessern Sie die Tonqualität für Sie und andere Teilnehmer deutlich.

5 gute Gründe, dieses Seminar zu besuchen

• Sie erfahren, wie Sie mit verschiedenen Aggressionstypen umgehen sollten
• Sie lernen die drei Rollen eines Kundenbetreuers kennen: Anwalt, Diplomat und Vermittler
• Sie werden/bleiben fit im „Dauerbrenner“: Aggressionstypen und Rollen des Kundenbetreuers
• Sie verstehen typische Konflikte und können diese schnell lösen
• Sie können nach dem Seminar wirksame Methoden der Gesprächs-Deeskalation einsetzen

Seminarinhalte

In Zeiten sinkender Einkommen und von „Hartz IV“ steht vielen Menschen das Wasser buchstäblich bis zum Hals. Die Folge: Emotionen verwandeln sich schnell in Aggressionen. Besonders Mitarbeiter im Kundenservice oder Call Center werden damit konfrontiert. Dann ist es wichtig, die eigenen Emotionen und die der Kunden „in den Griff zu kriegen“, Einfühlungsvermögen statt Mitleid zu zeigen und so ein sachorientiertes Gespräch zu erreichen.

Hinweis
Sollten Sie über keinerlei Erfahrung auf diesem Gebiet verfügen, empfehlen wir Ihnen, zuvor den gleichnamigen Grundlagen-Workshop zu besuchen. An dem Modul „Der Umgang mit schwierigen Kunden – I“ können vom 5. bis 6. Oktober 2021 teilnehmen. Bitte bringen Sie für die Praxisübungen am zweiten Seminartag bequeme Kleidung mit.

Teilnehmer

Alle Mitarbeiter mit direktem oder telefonischem Kundenkontakt

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Vor Ort

  • 1.290,00 € Teilnehmerbeitrag vor Ort
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63067 Offenbach am Main

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+ 49 (0) 69 / 7104687-552

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