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in Dresden

Seminar
Digitalisierung als Motor des Vertriebs

Der BDEW hat 2016 eine Digitale Agenda der Energiewirtschaft veröffentlicht, die zentrale Handlungsfelder für Energieunternehmen aufzeigt und konkrete Empfehlungen für die Politik formuliert.

5 gute Gründe, dieses Seminar zu besuchen

  • Sie verstehen, wer die Antreiber der Digitalisierung im Vertrieb sind
  • Sie können die Antreiber für sich nutzen
  • Sie werden mit den Herausforderungen an den Handel von morgen vertraut gemacht und lernen aktiv mitzugestalten
  • Lernen Sie die positiven Effekte der Digitalisierung auf den Verkauf kennen und generieren Sie weitere Umsätze aus neuen Geschäftsmodellen
  • Erarbeiten Sie konkrete Lösungsstrategien sowie digitale Produkte und Services

Ziel | Inhalte

Digitalisierung, digitale Transformation und digitaler Wandel - Buzzwords, die derzeit in fast jeder Branche fallen und um die scheinbar kein Weg mehr vorbeiführt. Doch was bedeutet dieser Wandel für Ihr EVU? Und wie werden Sie fit für die digitale Zukunft?

Die Digitalisierung hat signifikante Auswirkungen auf viele Unternehmensbereiche und stellt vor allem den Vertrieb vor immer neue  Herausforderungen.

In diesem Seminar entwickeln Sie gemeinsam eine Strategie zur Digitalisierung Ihres Energievertriebs mit dem Ziel, kurzfristig Umsätze zu steigern und Ihre Marktposition zu verbessern.

In diesem Seminar geht es konkret um:
1. Identifizierung des Digitalisierungspotenzials
2. Entwicklung einer passenden Strategie
3. Digitale Möglichkeiten zur Unterstützung des Energievertriebs
4. Digitale Kommunikation als Erfolgsfaktor
5. Konkrete Maßnahmenentwicklung zur Umsetzung in Ihrer Organisation

Methodik
Die Seminarinhalte werden sehr praxisnah dargestellt und mit Beispielen unterfüttert. Die Seminarteilnehmer sind aufgefordert, ihre in dieser Materie gesammelten Erfahrungen – falls vorhanden – aktiv mit in die Diskussion einzubringen.

Zielgruppe

Mitarbeiter und Verantwortliche aus den Bereichen Marketing und Vertrieb, Unternehmensentwicklung, Strategie, New Business, aber auch die Geschäftsleitung selbst

Teilnehmerbeitrag
990,00 €
Fragen zur Anmeldung
Kundenmanagement
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Fragen zum Programm
Projektkoordinatorin
Denise Ahrendt
0 30 / 28 44 94-214
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