IT | Digitalisierung | Datenschutz | Innovationen
in Hamburg

Seminar
Digitalisierung der Energiebranche als Motor des Vertriebs

Der BDEW hat 2016 eine Digitale Agenda der Energiewirtschaft veröffentlicht, die zentrale Handlungsfelder für Energieunternehmen aufzeigt und konkrete Empfehlungen für die Politik formuliert.

5 gute Gründe, dieses Seminar zu besuchen.

  • Sie verstehen, wer die Antreiber der Digitalisierung im Vertrieb sind
  • Sie können die Antreiber für sich nutzen
  • Sie werden mit den Herausforderungen an den Handel von morgen vertraut gemacht und lernen aktiv mitzugestalten
  • Lernen Sie die positiven Effekte der Digitalisierung auf den Verkauf kennen und generieren Sie weitere Umsätze aus neuen Geschäftsmodellen
  • Erarbeiten Sie konkrete Lösungsstrategien sowie digitale Produkte und Services

Ziele | Inhalte

Die Digitalisierung als zentraler Trend des 21ten Jahrhunderts bewirkt über alle Branchen hinweg eine enorme Veränderung im Kundenverhalten bezüglich der Informationsgewinnung, Leistungsauswahl und dem Treueverhalten bei Produkten und Dienstleistungen. Dies hat signifi kante Auswirkungen auf viele Unternehmensbereiche, vom Kundenservice über das Marketing bis hin zum Vertrieb. Ebenfalls haben Kunden durch die schnelle Verfügbarkeit und Vergleichbarkeit von Informationen ein  neues Wechselverhalten entwickelt, welches den Vertrieb vor neue Herausforderungen stellt.

Die Liste der möglichen Erfolgsfaktoren für eine erfolgreiche digitale Vertriebsstrategie ist lang:
• schnelle Reaktionszeiten
• eine gezielte Kundenansprache
• ein aktuelles Produkt- und Dienstleistungsportfolio
• die Berücksichtigung verschiedener Kanäle
• die Abdeckung der gesamten Customer Journey und
• die Ausschöpfung des Cross-Selling-Potentials

All diese Faktoren gewinnen für einen effizienten Vertrieb an Bedeutung, jedoch ist die Ausprägung der verschiedenen Maßnahmen je nach Unternehmen sehr unterschiedlich.

In diesem Seminar werden mit Fokus auf das operative Geschäft des Vertriebes Möglichkeiten vorgestellt und Lösungen entwickelt, wie sich Unternehmen der Energiewirtschaft unter den veränderten Marktbedingungen positiv aufstellen, den Herausforderungen begegnen und die Chancen der Digitalisierung für sich nutzen können.

Zielgruppe

Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Vertrieb, Produktmanagement oder Marketing sowie Innovationstreiber

Teilnehmerbeitrag
990,00 EUR
Fragen zur Anmeldung
Kundenmanagement
Ansprechpartner
Oder nutzen Sie unsere
Servicehotline
Fragen zum Programm
Projektkoordinatorin
Nadine Haase
0 30 / 28 44 94-172
Diese Veranstaltung teilen
(Informieren Sie ihre Kollegen)
Fachzeitschriften