Marketing | Vertrieb | Neue Geschäftsfelder
in Region Ost

Seminar
Erfolgreiches Bestandskundenmanagement

Sollte die COVID-19 Situation diese Präsenzveranstaltung verhindern, werden wir diese Veranstaltung als Online-Seminar durchführen. Wir werden Sie in diesem Fall rechtzeitig darüber informieren.

Wir setzen in diesem Seminar den Fokus darauf wie Sie Ihre Kundenzufriedenheit steigern, bestehende Kunden langfristig begeistern und zu loyalen Fans machen und Reklamationen und Beschwerden ins Positive wandeln.

Wählen Sie Ihren Wunschtermin:

11. November 2020, ONLINE

5. Mai 2021, Ost Deutschland

5 gute Gründe, dieses Seminar zu besuchen:

• Entscheidende Aspekte der Kundengewinnung und -bindung. Sie lernen sie alle kennen
• Energiekunden nach Werthaltigkeit und Wechselwilligkeit segmentieren. So funktioniert es
• Kundenkontaktstrategie für gezielte Kundenrückgewinnung. Sie lernen die komplette Anwendung
• Zielgerichtete Maßnahmen im Bestandskunden-/Churn Management. Sie erfahren, wie diese durchgeführt werden
• Leitfaden für persönliche Kundengespräche. So geht es richtig

Seminarinhalte

Die richtigen Kunden zu gewinnen, zu binden oder zurückzugewinnen, ist eine Herausforderung für viele Versorgungsunternehmen. Anstatt über kostenintensive Vertriebskanäle mit Neukundenboni Neukunden zu gewinnen, die nach Ablauf der Vertragslaufzeit wieder abwandern, setzen wir in diesem Seminar den Fokus darauf wie Sie Ihre Kundenzufriedenheit steigern, bestehende Kunden langfristig begeistern und zu loyalen Fans machen und Reklamationen und Beschwerden ins Positive wandeln.

Zentrale Fragen die hierbei gestellt werden müssen:
• Welche Kundentypen gibt es?
• Wie können Beschwerden und Reklamationen behandelt werden?
• Welche Chancen stecken für Sie als Unternehmen dahinter?
• Wie gehen wir im Kundenkontakt mit persönlichen Angriffen um?
• Kann Ablehnung kundenorientiert formuliert werden?

Durch abwechslungsreichen Input, gemeinsame Gruppenarbeiten und viel Zeit zur Reflektion, wissen Sie bereits nach einem Tag, wie Sie Beschwerden als Chance nutzen können um Ihren Kundenbestand zu schützen. Sie erlernen ein Konzept, welches auf Sie abgestimmt ist, so dass Sie bereits am gleichen Tag loslegen können.

Teilnehmer

Mitarbeiter aus den Abteilungen Vertrieb, Außen- und Innendienst, Kunden-, Serviceund Call Center

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63067 Offenbach am Main

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