Marketing | Vertrieb | Neue Geschäftsfelder
bis
in Mannheim

Seminar
Ihr Vorteil – verständliche Kundenkommunikation im EVU

In diesem Workshop erarbeiten Sie passende und moderne Formulierungen für Ihre Marketing- und Kundenkommunikation. Kurz gesagt: Das 1x1 der schriftlichen Kundenkommunikation im EVU.

5 gute Gründe, diesen Workshop zu besuchen:

• Sie wissen, was Sie sagen wollen – und formulieren das Wesentliche kurz und präzise.
• Sie führen Ihre Leser durch den Text – und gestalten jeden Text auch optisch optimal.
• Sie begeistern durch Verständlichkeit – und unterscheiden zwischen Standardund individueller Kommunikation.
• Sie machen jedes Schreiben zu einem Marketinginstrument – und verkaufen Ihr Unternehmen in allen Situationen positiv.
• Sie machen Ihr Unternehmen hörbar – und richten die Tonalität jedes Schreibens an Ihren Markenwerten oder an Ihrem Selbstverständnis aus.

Seminarinhalte

In der Energiewirtschaft sind die Produkte in hohem Maße vergleichbar. Deshalb sollten Sie sich von Ihren Wett-bewerbern deutlich abheben. Der entscheidende Erfolgsfaktor dabei ist die schriftliche Kundenkommunikation. Wer in E-Mails, Antwortschreiben, Mailings und Chats die richtigen Worte findet, kann sich durch eine moderne Standard- und Regelkommunikation einen erheblichen Vorteil gegenüber anderen EVU verschaffen. Die Kommunikation wird wirksamer, Missverständnisse werden reduziert, komplexe Sachverhalte werden klar, kurz und nachhaltig vermittelt.

In unserem Workshop erarbeiten Sie passende und moderne Formulierungen für Ihre Marketing- und Kundenkommunikation. Kurz gesagt: Das 1x1 der schriftlichen Kundenkommunikation im EVU.

Von Ihren Arbeitsergebnissen werden Sie täglich profitieren. Denn Sie lernen, wie sich ein schriftlicher Monolog in einen gefühlten Dialog verwandeln lässt. Dadurch können Sie nicht nur Ihre Bestandskunden binden, sondern auch Neukunden gewinnen. Überzeugen Sie mit Ihren Texten!

Teilnehmer

Alle Mitarbeiter mit schriftlichem Kundenkontakt

Teilnehmerbeitrag
1.290,00 €
Fragen zur Anmeldung
Kundenmanagement
Ansprechpartner
Oder nutzen Sie unsere
Servicehotline
Diese Veranstaltung teilen
(Informieren Sie ihre Kollegen)
X

Kontakt

EW Medien und Kongresse GmbH

Kaiserleistraße 8A
63067 Offenbach am Main

Hotline

+ 49 (0) 69 / 7104687-552

E-Mail

info@ew-online.de
oder zum Kontaktformular

Social Media Accounts

Direkt anmelden

Wenn Sie wissen, an welcher Veranstaltung Sie teilnehmen möchten, können Sie sich hier direkt anmelden!

Newsletter

Newsletter

Immer auf dem neuesten Stand. Abonnieren Sie hier wichtige Informationen!