Alte und neue Wege der Kommunikation
• Geschrieben ist nicht gelesen … ist nicht verstanden … ist nicht umgesetzt!
• Die Grenzen der Ein-Weg-Kommunikation: Was Kunden lesen und was nicht!
− Sie dürfen über alles schreiben, nur nicht über eine Seite!
− E-Mail-Leser scrollen nicht!
Seminar
Ihr Vorteil – verständliche Kundenkommunikation im EVU
Sollte die COVID-19 Situation diese Präsenzveranstaltung verhindern, werden wir diese Veranstaltung als Online-Seminar durchführen. Wir werden Sie in diesem Fall rechtzeitig darüber informieren.
5 gute Gründe, diesen Workshop zu besuchen:
• Sie wissen, was Sie sagen wollen – und formulieren das Wesentliche kurz und präzise.
• Sie führen Ihre Leser durch den Text – und gestalten jeden Text auch optisch optimal.
• Sie begeistern durch Verständlichkeit – und unterscheiden zwischen Standard und individueller Kommunikation.
• Sie machen jedes Schreiben zu einem Marketinginstrument – und verkaufen Ihr Unternehmen in allen Situationen positiv.
• Sie machen Ihr Unternehmen hörbar – und richten die Tonalität jedes Schreibens an Ihren Markenwerten oder an Ihrem Selbstverständnis aus.
Seminarinhalte
In der Energiewirtschaft sind die Produkte in hohem Maße vergleichbar. Deshalb sollten Sie sich von Ihren Wettbewerbern deutlich abheben. Der entscheidende Erfolgsfaktor dabei ist die schriftliche Kundenkommunikation. Wer in E-Mails, Antwortschreiben, Mailings und Chats die richtigen Worte findet, kann sich durch eine moderne Standard- und Regelkommunikation einen erheblichen Vorteil gegenüber anderen EVU verschaffen. Die Kommunikation wird wirksamer, Missverständnisse werden reduziert, komplexe Sachverhalte werden klar, kurz und nachhaltig vermittelt.
In unserem Workshop erarbeiten Sie passende und moderne Formulierungen für Ihre Marketing- und Kundenkommunikation. Kurz gesagt: Das 1x1 der schriftlichen Kundenkommunikation im EVU.
Von Ihren Arbeitsergebnissen werden Sie täglich profitieren. Denn Sie lernen, wie sich ein schriftlicher Monolog in einen gefühlten Dialog verwandeln lässt. Dadurch können Sie nicht nur Ihre Bestandskunden binden, sondern auch Neukunden gewinnen. Überzeugen Sie mit Ihren Texten!
Teilnehmer
Alle Mitarbeiter mit schriftlichem Kundenkontakt
Vor Ort
- 1.290,00 € Teilnehmerbeitrag