Marketing | Vertrieb | Neue Geschäftsfelder
bis
in Jena

Seminar
Innovative Strategien für Energievertrieb und Marketing

Lernen Sie neue, innovative Strategien und Vertriebswege kennen und nutzen!

Wählen Sie Ihren Wunschtermin:

26. bis 27. Februar 2019 in Jena

21. bis 22. November 2019 in Mainz

5 gute Gründe, dieses Seminar zu besuchen:

  • Erfolgsfaktor Kundenanalyse – Wie Sie mit gut aufbereiteten Daten die Kundenbindung erhöhen
  • Sie diskutieren Social Media und Social Marketing in der Praxis
  • Sie lernen die Chancen und Risiken des Web 2.0 kennen
  • Sie erhalten einen Überblick von der Strategie zum Vertriebskonzept
  • Sie entwickelt passende und innovative Lösungen zugeschnitten auf Ihren Bereich

Ziel | Inhalte

Im Energiemarkt sprießen ständig neue Anbieter aus dem Boden – mit der logischen Konsequenz, dass Wettbewerb und Wechselquoten bei EVU steigen. Gleichzeitig findet eine enorme Veränderung der Kundenanforderungen statt: Der moderne Kunde hat mittels Internet Zugang zu allen relevanten Informationen. Er vergleicht, er bewertet, er kommentiert, er empfiehlt weiter. Als (Energie-) Unternehmen ist es von zentraler Bedeutung zu verstehen, was der Kunde will. Passende Lösungen müssen dort präsentiert werden, wo sich der potenzielle Käufer bewegt.

Lernen Sie neue, innovative Strategien und Vertriebswege kennen und nutzen! Erfahren Sie u. a., wie soziale Netzwerke es Ihnen ermöglichen, über moderne  Kommunikationskanäle näher an Ihre Kunden heranzutreten.

Sie erhalten in diesem Seminar wertvolle Praxistipps für ein effektives Vertriebscontrolling sowie zur Entwicklung eines erfolgreichen Vertriebskonzepts.  Außerdem können Sie sich in der Gruppe über Ihre bisherigen Erfahrungen austauschen und neue Ansätze diskutieren.

Praxisnähe garantiert: Sie haben spezielle Fragestellungen oder Themenschwerpunkte, die Sie gerne im Seminar behandeln möchten? Dann senden Sie  diese bitte bis zwei Wochen vor Seminarbeginn an die Projektmanagerin: loreen.jungck@ew-online.de.

Zielgruppe

Leiter und Mitarbeiter aus Vertrieb und Marketing, aus der Geschäftsführung, dem Management sowie aus der Strategie- und Unternehmensplanung

Teilnehmerbeitrag
1.290,00 EUR
Fragen zur Anmeldung
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