Marketing | Vertrieb | Neue Geschäftsfelder
in angefragt

Seminar
Kundenservice – Aufbau und Optimierung

Sollte die COVID-19 Situation diese Präsenzveranstaltung verhindern, werden wir diese Veranstaltung als Online-Seminar durchführen. Wir werden Sie in diesem Fall rechtzeitig darüber informieren.

Ziel des Seminars ist es, Ihnen anwendungsstarke Instrumente zur erfolgreichen Steuerung von Kundenanliegen zu vermitteln.

5 gute Gründe, dieses Seminar zu besuchen:

• Sie lernen Kunden richtig zu segmentieren
Rollenspiele und Gruppenarbeiten helfen bei der Umsetzung in die Praxis
Maßgeschneiderte Kennzahlen verhelfen Ihnen zum vernetzten Kundenservice
• Durch Monitoring lernen Sie ein effizientes Qualitätsmanagement aufzubauen
Konkrete Kennzahlen helfen Ihnen bei der Erfolgsmessung

Seminarinhalte

Für Unternehmen ist der Kundenservice das wesentliche Differenzierungsmerkmal bei vergleichbaren Energieprodukten und Services. In der Energiewirtschaft verändern sich nicht nur die Zielgruppen, sondern auch das Verhalten des Kunden. Kunden sind heute smart, vernetzt und mobil. Best-in-Class-Kundenservice steht in Echtzeit überall und auf allen Devices sowie über wechselnde Kanäle hinweg mit personalisierten Diensten zur Verfügung. Der Aufbau einer vernetzten Service-Intelligenz ist ein komplexer Prozess, der vielfältigste Erfolgsfaktoren berücksichtigt.

Ziel des Seminars ist es, Ihnen anwendungsstarke Instrumente zur erfolgreichen Steuerung von Kundenanliegen zu vermitteln.

Methoden
Trainer-Input, Kurzvorträge, Gruppenarbeit, Rollenspiele und Diskussion von Praxisbeispielen

Teilnehmer

Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Vertrieb, Kundenservice, Qualitätssicherung sowie Verantwortliche für die Unternehmensentwicklung und alle Mitarbeiter mit Kontakt zum Privat- und Gewerbekunden

Vor Ort

  • 990,00 € Teilnehmerbeitrag
Fragen zur Anmeldung
Kundenmanagement
Ansprechpartner
Oder nutzen Sie unsere
Servicehotline
Diese Veranstaltung teilen
(Informieren Sie ihre Kollegen)
X

Kontakt

EW Medien und Kongresse GmbH

Kaiserleistraße 8A
63067 Offenbach am Main

Hotline

+ 49 (0) 69 / 7104687-552

E-Mail

info@ew-online.de
oder zum Kontaktformular

Social Media Accounts

Direkt anmelden

Wenn Sie wissen, an welcher Veranstaltung Sie teilnehmen möchten, können Sie sich hier direkt anmelden!

Newsletter

Newsletter

Immer auf dem neuesten Stand. Abonnieren Sie hier wichtige Informationen!