Marketing | Vertrieb | Neue Geschäftsfelder
bis
in Leipzig

Forum
Kundenservice und Beschwerdemanagement 2018

Customer Centricity und intelligente Automatisierung sind auch bei Energieversorgern die zukunftsweisenden Themen für Kundenservice und Beschwerdemanagement. Verschaffen Sie sich einen Überblick!

Programmschwerpunkte

  • Kundenservice und Kundenkommunikation im digitalen Zeitalter
  • Kundenbedürfnisse mit Design Thinking neu verstehen
  • Künstliche Intelligenz - Chancen und Risiken
  • Datenschutz: Neue Beschwerden - Was erwartet uns?
  • Digitalisierung von Beschwerdemanagementprozessen
  • Customer SelfService - Bereit für wettbewerblichen Messstellenbetrieb?
  • Kundenservice und Beschwerdemanagement bei 1&1

Hintergrund | Ziel

Customer Centricity und intelligente Automatisierung sind auch bei Energieversorgern die zukunftsweisenden Themen für den Kundenservice und das Beschwerdemanagement. In welche Richtung es dabei gehen wird, wird der Schwerpunkt dieser Tagung sein. Sie erfahren, wie Sie mit Design Thinking die Bedürfnisse Ihrer Kunden besser verstehen. Außerdem werden Ihnen Wege hin zu einem erstklassigen Beschwerdemanagement gezeigt. Und dies trotz Erschwernis und neuartiger Beschwerden durch die Datenschutzgrundverordnung, deren Auswirkungen Sie mit der Rechtsanwältin Annett Heublein vom BDEW diskutieren können. Neben einem Blick in die Telekommunikation werden außerdem zahlreiche Praxisbeispiele aus der Energiewirtschaft vorgestellt und diskutiert.

Im Rahmen des World-Cafés können Sie sich aktiv einbringen und Ihre Fragen persönlich mit den Referenten und anderen interessierten Teilnehmern austauschen und klären. Informieren Sie sich über aktuelle Trends und praktische Lösungsstrategien im Kundenservice und Beschwerdemanagement, um auch zukünftig stabile Kundenbeziehungen für Ihr Unternehmen sicherstellen zu können

Zielgruppe

Führungskräfte, leitende Mitarbeiter und Fachkräfte aus den Bereichen Beschwerde- und Qualitätsmanagement, Kundenkontakt, Kundenmanagement / CRM, Kundenservice, Kundencenter, Call-Center, Personalwesen sowie Marketing und Vertrieb.

Fragen zur Anmeldung
Kundenmanagement
Ansprechpartner
Oder nutzen Sie unsere
Servicehotline
Diese Veranstaltung teilen
(Informieren Sie ihre Kollegen)
Fachzeitschrift