Marketing | Vertrieb | Neue Geschäftsfelder
bis
in Magdeburg

Seminar
Preisbestimmung und Preisgestaltung im EVU

Im Rahmen dieses Seminars werden die unterschiedlichen Pricing-Strategien, das Verhalten des Wettbewerbs und die operative Umsetzung besprochen.

5 gute Gründe, dieses Seminar zu besuchen

  • Sie erhalten einen umfassenden Einblick in die politischen Rahmenbedingungen und ins Wettbewerbsumfeld
  • Sie lernen die Determinanten des Pricings kennen und können diese anschließend sicher anwenden
  • Sie beherrschen nach dem Seminar Pricing im externen Markt und von Bestandskunden
  • Sie verschaffen sich einen exklusiven Einblick in die Pricing-Modelle der Zukunft
  • Sie erarbeiten Preisstrategien, die Sie sofort umsetzen können

Ziel | Inhalte

Ob bei der Kundengewinnung im externen Markt oder der Kundenbindung im Heimatmarkt – der Preis von Energieprodukten ist der alles dominierende Verkaufsfaktor. Im Rahmen dieses Seminars werden die unterschiedlichen Pricing-Strategien bei Haushaltskunden, das Verhalten des Wettbewerbs und die operative Umsetzung besprochen.

Ein besonderer Fokus liegt auf dem Pricing in Vergleichsportalen und in der Preisdifferenzierung.

Methodik
In Diskussionen und Übungen entwickeln Sie gemeinsam Strategien, wie Sie durch Preismaßnahmen gezielt Ihren Gewinn steigern. Ihr Referent gibt Ihnen zudem praktische Tipps, wie Sie auch mit scheinbar hohen Preisen Ihre Kunden überzeugen.

Zielgruppe

Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Vertrieb, Produktmanagement oder Marketing

Teilnehmerbeitrag
1.290,00 €
Fragen zur Anmeldung
Kundenmanagement
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