Marketing | Vertrieb | Neue Geschäftsfelder
in Bad Neuenahr

Seminar
Social Media meets Versorgungswirtschaft

Die vernetzte Kommunikation muss in die Marketing-Strategie und sogar in die Geschäftsstrategie fest verankert werden. In unserem Seminar in Erfurt erfahren Sie, wie Sie die sozialen Kanäle und Apps fest in Ihrer „Digitalen Agenda“ integrieren.

5 gute Gründe, dieses Seminar zu besuchen

  • Überblick über Social Media-Kanäle und deren betriebswirtschaftliche Relevanz - damit Sie mitreden können
  • Auswertungen: Social Media-Trendmonitor und Erfolgsmessung leicht gemacht
  • Monetarisierung von Social Media erlernen und durch neue Kanäle Ihren Umsatz steigern
  • Neue Trends und Best Practise, um Sie fit für künftige digitale Herausforderungen zu machen
  • Prozesse - Content und Community Management verstehen und effektiv implementieren

Ziel | Inhalte

Facebook, Twitter, Instagram oder doch lieber XING?
Jedes Tool spricht eine andere Zielgruppe an und eignet sich nicht nur zur Werbung, sondern auch zur Kundenbindung und zum Dialog B2B bzw. B2C. Eine erfolgreiche Social Media-Strategie verspricht beispielsweise eine hohe Neukunden-Gewinnung und einen guten Kundenservice. Zudem dient sie der Informationsvermittlung als PR-Ergänzung. Nach dem Besuch des Seminars können Sie die Potentiale der sozialen Netzwerke und Apps voll ausschöpfen.

In Zeiten von Big Data und dem „Internet der Dinge“ ist es auch für Unternehmen in der Energiewirtschaft mittlerweile zur Pflicht geworden, die vernetzte Kommunikation in die Marketing-Strategie zu integrieren. Daten werden über smarte Endgeräte erzeugt, via App visualisiert, in Clouds gespeichert und in sozialen Medien kommuniziert. Somit muss der Energieversorger die Meinungsführerschaft in sozialen Netzen anstreben, diese im besten Fall steuern, den  Vertrieb professionell zu repräsentieren und dabei den Kunden tagesaktuell zu informieren. Die Social Media-Strategie bildet daher einen wichtigen Bestandteil des Marketing-Mix und dieser wiederum die Säule in der Geschäftsstrategie. Im Seminar fokussieren Sie die Verschmelzung des Social Media Marketing mit der Energiewirtschaft. Nach dem Besuch des Seminars können Sie die Potentiale der sozialen Netzwerke und Apps voll ausschöpfen.

Hohe Praxisrelevanz
Herr Kalkoffen ist Gastredner bei diesem Seminar. Er ist Geschäftsführer der endios GmbH, welche unter anderem Stappy entwickelt hat. Stappy ist die führende App für

Zielgruppe

Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Strategische Entwicklung, Vertrieb, Unternehmenskommunikation und Personal Besonders für kleine und mittlere Versorger geeignet, die den Bedarf haben, mit wenig Budget und Personal eine Social Media-Strategie auf- und umzusetzen.

Teilnehmerbeitrag
990,00 EUR
Fragen zur Anmeldung
Kundenmanagement
Ansprechpartner
Oder nutzen Sie unsere
Servicehotline
Diese Veranstaltung teilen
(Informieren Sie ihre Kollegen)
Fachzeitschrift