Marketing | Vertrieb | Neue Geschäftsfelder
bis
in Heidelberg

Seminar
Spezialwissen Marketing und Marketingkommunikation

Neben Grundlagen der Kundenpsychologie und aktuellen Erkenntnissen aus dem Neuromarketing vermitteln wir Ihnen wertvolle Instrumente für Ihre Marketingplanung sowie kreative Ansätze für erfolgreiche Werbung.

5 gute Gründe, dieses Seminar zu besuchen

  • Sie erfahren, wie das Gehirn des (Energie-)Kunden tickt
  • Sie führen durch Positionierung nach dem Seminar eine Marke eines Stadtwerks oder Versorgers erfolgreich im Wettbewerb
  • Sie können anschließend umfangreiche Produktwerbung mit und ohne Agentur durchführen
  • Sie lernen Kommunikationsstrategien und -maßnahmen richtig umzusetzen
  • Sie erhalten praxisnahe Tipps und Tricks aus der Energiebranche

Ziel | Inhalte

Professionelles, zielgruppenspezifisches Marketing ist ein entscheidender Erfolgsfaktor für Unternehmen in der Energiewirtschaft im Haushalts- wie im Gewerbebereich. Zudem erhalten Sie hilfreiche Tipps für eine optimale Markenbildung, Markenführung und Markenentwicklung mit schrittweiser Öffnung im digitalen Zeitalter. Sie spielen unterschiedliche Szenarien durch und erarbeiten gemeinsam, wie Sie Ihre Unternehmens und Produktkommunikation im EVU effektiver gestalten und einsetzen. Durch viele Praxisbeispiele aus der Energiebranche werden die Inhalte zusätzlich vertieft.

Zielgruppe

Leiter, Fach- und Führungskräfte sowie Verantwortliche aus Marketing, Werbung und Kommunikation, MitarbeiterInnen Marketing, Marketingkommunikation, Vertrieb

Hinweis

Bestandteil des Zertifizierungslehrganges „MarketingmanagerIn Energie“ Grundkenntnisse im Marketing, werden vorausgesetzt.

Fragen zur Anmeldung
Kundenmanagement
Ansprechpartner
Oder nutzen Sie unsere
Servicehotline
Diese Veranstaltung teilen
(Informieren Sie ihre Kollegen)
Fachzeitschrift