Vertrieb | Marketing | PR
bis
in Kassel

Seminar
Umgang mit schwierigen Kund:innen – II

Wählen Sie Ihren Wunschtermin

24. bis 25. November 2021, Leipzig

29. bis 30. Juni 2022, Kassel

Inklusive Selbstverteidigungs-Kurs

Inhalte

In Zeiten sinkender Einkommen und von „Hartz IV“ steht vielen Menschen das Wasser buchstäblich bis zum Hals. Die Folge: Emotionen verwandeln sich schnell in Aggressionen. Besonders Mitarbeiter:innen im Kundenservice oder Call Center werden damit konfrontiert. Dann ist es wichtig, die eigenen Emotionen und die der Kund:innen „in den Griff zu kriegen“, Einfühlungsvermögen statt Mitleid zu zeigen und so ein sachorientiertes Gespräch zu erreichen.

Hinweis
Sollten Sie über keinerlei Erfahrung auf diesem Gebiet verfügen, empfehlen wir Ihnen, zuvor den gleichnamigen Grundlagen-Workshop (Der Umgang mit schwierigen Kund:innen – I) zu besuchen. Bitte bringen Sie für die Praxisübungen am zweiten Seminartag bequeme Kleidung mit.

Zielgruppe

Alle Mitarbeiter:innen mit direktem oder telefonischem Kundenkontakt

Gute Gründe für Ihre Teilnahme

  • Sie erfahren, wie Sie mit verschiedenen Aggressionstypen umgehen sollten
  • Sie lernen die drei Rollen in der Kundenbetreuung kennen: Anwalt/Anwältin, Diplomat:in und Vermittler:in
  • Sie werden/bleiben fit im „Dauerbrenner“: Aggressionstypen und Rollen der Kundenbetreuung
  • Sie verstehen typische Konflikte und können diese schnell lösen
  • Sie können nach dem Seminar wirksame Methoden der Gesprächs-Deeskalation einsetzen

Vor Ort

  • 1.290,00 € Teilnahmebeitrag
Fragen zur Anmeldung
Kundenmanagement
Ansprechpartner
Oder nutzen Sie unsere
Servicehotline
Diese Veranstaltung teilen
(Informieren Sie ihre Kollegen)
X

Kontakt

EW Medien und Kongresse GmbH

Bismarckstraße 33
10625 Berlin

Hotline

+ 49 (0) 69 / 7104687-552

E-Mail

anmeldung@ew-online.de
oder zum Kontaktformular

Social Media Accounts

Direkt anmelden

Wenn Sie wissen, an welcher Veranstaltung Sie teilnehmen möchten, können Sie sich hier direkt anmelden!

Newsletter

Newsletter

Immer auf dem neuesten Stand. Abonnieren Sie hier wichtige Informationen!