Marketing | Vertrieb | Neue Geschäftsfelder
in Bremen

Seminar
Aktives und erfolgreiches Bestandskunden- und Churn Management

Schwerpunkte: Privatkunden sowie Geschäftskunden (Small Office/Home Office – kleine Unternehmen, Selbstständige und Freiberufler)

5 gute Gründe, dieses Seminar zu besuchen

  • Entscheidende Aspekte der Kundengewinnung und -bindung. Sie lernen sie alle kennen
  • Energiekunden nach Werthaltigkeit und Wechselwilligkeit segmentieren. So funktioniert es
  • Kundenkontaktstrategie für gezielte Kundenrückgewinnung. Sie lernen die komplette Anwendung
  • Zielgerichtete Maßnahmen im Bestandskunden-/Churn Management. Sie erfahren, wie diese durchgeführt werden
  • Wertvolle Tipps und Tricks. Sie erhalten Impulse für eine erfolgreiche Umsetzung Ihrer Kampagnen

Ziel | Inhalte

Die richtigen Kunden zu gewinnen, zu binden oder zurückzugewinnen, ist eine Herausforderung für viele Versorgungsunternehmen. Oft werden über kostenintensive Vertriebskanäle Neukunden akquiriert, die nach Ablauf der Vertragslaufzeit und Gewähren des hohen Neukundenbonus‘ wieder verloren gehen.

Im Seminar werden Ihnen die zentralen Fragen beantwortet, die hierbei gestellt werden müssen:
• Wird in die richtigen Kunden investiert?
• Welche Kontaktstrategie und gezielten Maßnahmen wende ich an?
• Wie funktioniert ein erfolgreicher Dialog mit dem Kunden?

Zielgruppe

Mitarbeiter aus den Abteilungen Vertrieb, Außen- und Innendienst, Kunden-, Service- und Call Center

Fragen zur Anmeldung
Kundenmanagement
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