Marketing | Vertrieb | Neue Geschäftsfelder
in Bonn

Informationstag
Zentrierter Kundenservice

Innovative Instrumente zur digitalen Transformation

Künstliche Intelligenz stellt die Interaktion zwischen Unternehmen und Kunden auf eine ganz neue Stufe.

Themen

  • Mit Bots, virtuellen Agenten und KI die Kunden zufrieden stellen
  • Alle Kundenkontaktpunkte synchronisieren: Online und offline!
  • Durchgängige Kundenkontakt-Digitalisierung für ein ganzheitliches ECM
  • Mit Service-Bots die Kundenkommunikation verbessern?
  • KI als clevere Unterstützung im Kundenservice
  • Erfolgreicher Einsatz von digitalen Plattformen

Thema

In Zeiten von Apps und Alexa erwarten Kunden zunehmend auch von ihrem Energieversorger einen schnellen und ausgezeichneten Service. Hohes Tempo und die enorme Taktzahl neuer Entwicklungen zwingen auch etablierte Unternehmen, Geschäftsmodelle und Arbeitswelten neu zu überdenken. Verantwortliche aus dem Kundenservice stehen unter besonders hohem Handlungsdruck. Denn sie müssen an der direkten Schnittstelle zum Kunden mit den Entwicklungen mithalten, d. h. dem Wunsch nach exzellentem Service, möglichst in Echtzeit über alle Devices und Kommunikationskanäle gerecht werden. Durch den Einsatz von KI kann die Interaktion zwischen Unternehmen und Kunden auf eine ganz neue Ebene gestellt werden. Doch wie lassen sich neue Technologien im Service konkret implementieren? Welche praktischen Erfahrungen versprechen erste Erfolge? Was brauchen die Mitarbeiter, um mit den Veränderungen Schritt zu halten? Welche Rolle spielt der Mensch überhaupt noch zwischen Omnichannel, Customer Journey, KI und Automatisierung?
Hochkarätige Experten zeigen Ihnen, wie Sie Digitalisierung und KI sinnvoll nutzen und so die digitale Transformation auch im Kundenservice gelingt.

Zielgruppe

Geschäftsführer, Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Vertrieb, Kundenservice, CRM, Beschwerdeund Qualitätsmanagement sowie Kunden- und Call-Center

Teilnehmerbeitrag BDEW-Mitglied
930,00 EUR
Teilnehmerbeitrag Nicht-Mitglied
1.310,00 EUR
Fragen zur Anmeldung
Kundenmanagement
Ansprechpartner
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