Organisation
Zu einer guten Veranstaltung gehören viele Details. Dabei unterstützen wir Sie gerne und bringen unser gesamtes Know-how mit ein, damit Ihr Event ein Erfolg wird.
Dazu bieten wir Ihnen die folgenden Module:
Modul Tagungsinfrastruktur und Organisation
- Recherche einer passenden Location, Angebotsvergleiche, Buchung
- Einrichtung von Zimmerkontingenten in umliegenden Hotels
- Gestaltung der Veranstaltungsräume: Bestuhlung, Raumeinrichtung, Beschilderung, Branding, Dekoration
- Buchung, Briefing und Steuerung von Hostessen und Fotografen
- Prüfung der Endabrechnung aller Dienstleister der Veranstaltung
- Organisation Konferenztechnik: Bühne, Audio- und Videotechnik, Simultanübersetzung
- Catering mit Personal und Ausstattung
Modul Projektmanagement und Setup von Veranstaltungen
- Begleitung von Projektsitzungen
- Beratung zu Format, Termin, Location und wirtschaftlicher Ausgestaltung
- Erstellung und Überwachung des Projektplans
- Kommunikation mit allen beteiligten Partnern
- Betreuung der Veranstaltung vor Ort und Betrieb eines Tagungsbüros
Modul Teilnehmermanagement
- Abwicklung der Anmeldungen
- Informationsmanagement zu den Teilnehmern
- Versand von Rechnungen und Teilnahmebestätigungen
- Fakturierung und Inkasso
- Check-In Besetzung zum Empfang der Teilnehmer vor Ort
- Ausgabe von Namensschildern und Tagungsunterlagen
Modul Tagungsunterlagen und Dokumentation
- Elektronische und gedruckte Tagungsunterlagen wie Teilnehmer-und Ausstellerliste, Hallenplan, Programm
- Dokumentation der Veranstaltung
- Bereitstellung von Präsentationen der Redner zum Download
Modul Abendveranstaltung
- Auswahl und Buchung einer ansprechenden Location
- Planung und Organisation von Bestuhlung, Raumeinrichtung, Branding, Dekoration
- Catering inklusive Personal und Ausstattung
- Organisation eines Kultur-/ Unterhaltungsprogramms
- Betreuung der Abendveranstaltung