Web-Seminare, Online-Trainings sowie Livestreams, digitale Tagungen und virtuelle Messen gehören zur neuen Normalität. Diese Veranstaltungsformate sind eine ausgezeichnete Möglichkeit trotz Reisebeschränkungen und Abstandsregelungen Ihre Zielgruppe zu erreichen, Ihre Innovationsfähigkeit unter Beweis zu stellen und Mehrwerte für Ihre Kunden zu schaffen. Wir unterstützen Sie mit unserem breiten Erfahrungsschatz dabei, Ihr virtuelles oder hybrides Event erfolgreich zu machen – mit Standard- und Out-of-the-Box-Lösungen.

Ihre Vorteile

Von der Kostenersparnis bis zur grenzenlosen Reichweite und Flexibilität. Virtuelle Veranstaltungen bieten Ihnen eine ganze Reihe von einzigartigen Vorteilen...

Location, Catering, Reise- und Übernachtungskosten von Referenten – es gibt zahlreiche Ausgaben, die Sie sparen bzw. anderweitig investieren können. Gepaart mit der höheren Reichweite erzielen Sie durch die geringen Kosten einen besseren ROI.

Ob aus dem Büro, von Zuhause, von unterwegs oder aus dem Ausland – die Teilnahme ist von überall aus möglich. Sie erreichen mehr Teilnehmer als bei reinen Präsenzveranstaltungen.

Zeichnen Sie Ihre Veranstaltung auf und verlängern Sie dadurch die Lebensdauer Ihrer Vorträge und Botschaften. On-Demand über Ihre Homepage können Teilnehmer die Inhalte erneut anschauen bzw. bei Terminschwierigkeiten im Nachhinein ansehen.

Sie haben aktuelle Themen und Botschaften, die Sie schnell bei Ihrer Zielgruppe platzieren möchten? Wir realisieren sofort und einfach Ihre virtuelle Veranstaltung – ohne unnötigen Abstimmungsaufwand und komplizierte Prozesse.

Egal mit welcher Software die digitale Veranstaltung durchgeführt wird, die Datenanalyse im Hintergrund ist fester Bestandteil. So bekommen Sie in Echtzeit wichtige Erkenntnisse über Ihre Zielgruppe. Welche Inhalte sind besonders interessant? Wo gibt es die meisten Fragen?

Hohes Umweltbewusstsein ist einer der Megatrends. Alleine durch weniger Reisen, kein Heizen/ Kühlen von Veranstaltungsräumen und geringerem Materialaufwand wird viel CO2 eingespart. Mit jeder CO2-Senkung wächst Ihr Image.

Gestern noch niedrige Fallzahlen, heute schon Corona-Hotspot. Bei virtuellen Events spielen Reisebeschränkungen, Beherbergungsverbote und Abstandsregelungen keine Rolle. Für Sie weniger Aufwand, da Sie keinen Plan B brauchen.

Durch Inhalte in englischer Sprache wird Ihre Veranstaltung schnell und einfach für ein internationales Publikum attraktiv –
ohne Reisekosten und -strapazen für die Teilnehmer.

Unsere Leistungen?

Virtuelle Veranstaltungen stellen andere Herausforderungen an alle Beteiligten als Präsenz-Veranstaltungen. Wir unterstützen Sie bei jedem Schritt. Jede Leistung ist einzeln oder im Paket buchbar – so wie Sie es benötigen!

Wie ist die Erwartungshaltung Ihrer Teilnehmer und Sponsoren/ Aussteller? Welche Ziele verfolgen Sie als Auftraggeber mit der Veranstaltung? Was sind Faktoren für den Erfolg oder Misserfolg? Wir beantworten mit Ihnen die grundlegenden Fragen zu Ihrem Event.

Keine Veranstaltung ohne Projekt- und Zeitplan sowie Budget. Wir formulieren in Abstimmung mit Ihnen Inhalt/ Botschaften, wählen digitale Formate (z. B. Breakout-Sessions, Business-Speed-Dating) und Tools (z. B. Whiteboard, Umfragen) aus und kreieren einen sinnvollen Programmablauf.

Das beste Veranstaltungsprodukt ist nichts wert ohne die richtige Platzierung bei Ihrer Wunschzielgruppe. Wir bieten Ihnen eine Reihe von Marketingdienstleistungen zur Bewerbung Ihrer Veranstaltung an. Von klassischen digitalen Werbemedien (Veranstaltungsflyer als PDF), bis hin zu verschiedenen Postings in unseren und Ihren sozialen Medien. Zudem können Sie bei Bedarf verschiedenartige Werbeanzeigen durch uns in den sozialen Medien veröffentlichen und/oder Google-Adwords-Ads schalten.

Zudem bieten wir Ihnen auch ein explizites Single-E-Mail-Mailing an. Aus unserer großen B2B Adressdatenbank selektieren wir Ihre Zielgruppe und schreiben sie mit Ihrem Look & Feel an.

Ihre digitale Veranstaltung ist besonders und stellt spezielle Anforderungen. Durch unsere unterschiedlichen Software-Lizenzen und Expertise in unterschiedlichen Programmen (GoToMeeting, GoToWebinar, Webex, Microsoft Teams, HopIn und ExpoIP) finden wir die richtige Plattform für Ihr Event. Durch Technik-Leitfäden für Moderatoren, Referenten und Teilnehmer, Generalproben im Vorfeld und vollständige Begleitung der Veranstaltung ist der reibungslose Ablauf garantiert.

Sie bevorzugen den Mix aus Live-Event und interaktiver Online-Teilnahme. In Zusammenarbeit mit unseren Technikpartnern setzen wir Ihre Hybrid-Veranstaltung um – von der S- bis zur XL-Variante.

Virtuelle Messestände, Online-Pitches, Versand von Goody-Bags und Einzel-Chats mit Teilnehmern sind nur einige der Möglichkeiten, um Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung einen großen Kundenkreis zu präsentieren. Unabhängig davon, ob Sie auf der digitalen Veranstaltung, einer virtuellen Messe oder bereits im Vorfeld durch Werbe-Online-Seminare in Erscheinung treten möchten, wir finden mit Ihnen die richtige Lösung.

Praxisbeispiele /
Referenzen

Kontakt

David Schönrock
Senior Projektmanager
Bereich Agentur l Kongresse
Telefon: 030/ 28 44 94 - 238
Mobil: 0172/ 311 73 24

david.schoenrock@ew-online.de


Gino Thiel
Senior Projektmanager
Bereich Agentur l Kongresse
Telefon 030/ 28 44 94 - 241
Mobil 0173/ 916 51 83

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